Zu Unrecht in der Kritik:
Die Werbepost.
Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wie nachhaltig Werbesendungen und Briefkastenwerbung wirklich sind? Eine neue Webseite bietet Informationen zum Thema, kompakt und hilfreich: www.werbeposterhalten.de.
Unter den Rubriken „Nah.Nützlich.Nachhaltig.“ finden sich viele nützliche Informationen, u.a. auch ein Factsheet, dass die Argumente auf zwei Seiten übersichtlich zusammenfasst, hier verlinkt.
Argumente im Überblick:
- nah: Werbepost fördert lokales Gewerbe und stärkt das gesellschaftliche Miteinander.
- nützlich: sie schafft Arbeitsplätze und ist eine wichtige Informationsquelle.
- nachhaltig: sie schont dank einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft die natürlichen Ressourcen.
Wir bei bei becker druck verstehen Nachhaltigkeit in einem umfassenden Sinne: Schon bei der Planung eines Direktmailings oder einer Werbung an Privathaushalte oder Postfachinhabende (oft Firmen) denken wir ressourcenschonend. Das betrifft die gewählte Zielgruppe wie auch Materialauswahl und Form. Z.B. können Naturpapiere leichter sein, der Materialeinsatz reduziert sich. Außergewöhnliche Formate müssen nicht unbedingt groß sein, gute Ideen helfen nachhaltig zu sein, z.B. durch die optimale Ausnutzung von Papierbögen. FSC-Zertifizierung oder CO2-Ausgleich runden die Möglichkeiten ab. Wenn Sie Fragen haben: beratung@becker-druck.de. Unser Vertriebsteam freut sich auf Sie: telefonisch, online oder persönlich!
Hier noch interne Links, passend zum Thema: Beitritt Klimainitiative 2030 Warum das Analoge auch im digitalen Zeitalter eine wichtige Rolle spielt